Schwanger trotz PCO-Syndrom

12.02.2021

Endlich Schwanger werden - Meine Tipps & Erfahrung

So wurde ich trotz "PCO-Syndrom" endlich schwanger :)

Nach 2 Jahren erfolglosen Kinderwunsch endlich POSITIV - Schwanger <3

Hi meine Liebe, ich möchte mit dir gerne meine Erfahrungen zum Thema "Schwanger werden" teilen, denn auch ich war vor einigen Monaten noch an dem Punkt, an dem ich nicht genau wusste, ob ich jemals schwanger werden kann. Mein Frauenarzt stellte bei mir vor knapp einem Jahr raus, dass ich an dem PCO-Syndrom leide und deshalb wohlmöglich niemals schwanger werden kann... Seit 2 Monaten bin ich jedoch trotzdem schwanger und möchte dir mit diesem Beitrag ebenfalls helfen und Mut machen, damit auch du in den nächsten Monaten schwanger werden kannst...

 

Meine Vorgeschichte

Mein Freund und ich hatten uns vor 2 Jahren verlobt und kurz daraufhin auch über die Zukunft mit Familienplanung gesprochen. Wir beiden waren bereit und wollten unbedingt eine Familie gründen, ich war zu dieser Zeit voller Vorfreude und konnte es kaum abwarten schwanger zu werden. Wochen und Monate vergingen...

 

Nach 5 Monaten und 5 negativen Test-Ergebnissen, trotz Ovulationstest und vielen Geräten die wir für mehrere hundert € gekauft hatten, war die Geduld vor allem bei mir schon extrem strapaziert, es fühlte sich an als würde etwas im Weg stehen, als ob jemand uns das Glück nicht wünschen würde...

 

Auch weitere 4 Monate später, kam immer wieder das Ergebnis "Negativ"...

 

Ich machte dann einen Termin bei meinem Frauenarzt und wollte mit ihm über unseren Kinderwunsch sprechen, um so auch eventuell Hilfe zu bekommen oder zu erfahren warum ich nicht schwanger werde, trotz fruchtbare Tage und den regelmäßigen Geschlechtsverkehr...

 

Nach ein paar Untersuchungen, schaute mich mein Frauenarzt mit einem ganz ernsten Blick an und sagte "Sie können sehr wahrscheinlich nicht schwanger werden, da Sie an dem PCO-Syndrom leiden..." Eine Welt brach für mich zusammen... warum ich? Warum nur Ich???

 

Ich wusste zu diesem Zeitpunkt nicht, was oder wie sich Depressionen anfühlen, doch in den nachfolgenden Wochen und Monaten fühlte ich mich einfach leer... es war einfach nichts mehr da, keine Freude, keine Wut, einfach nichts mehr... Mein Freund versuchte mich aufzubauen, doch es half einfach nichts...

 

Bis ich dann über Instagram auf ein paar Frauen gestoßen bin, die ähnliche Probleme hatten und darüber offen geredet haben. Diese Frauen konnten auch über Jahre hinweg nicht schwanger werden, die meisten auch wegen dem PCO-Syndrom... alle von ihnen haben es trotzdem geschafft schwanger zu werden und das gab mir wieder Hoffnung, wenigstens minimal daran zu glauben, dass es bei mir auch funktionieren kann...

 

Sie erzählten ebenfalls wie viele Dinge sie schon ausprobiert haben, teure Fruchtbarkeitsmessgeräte, Hypnose und andere nutzlose Dinge, doch eines hat all diesen Frauen dann letztendlich geholfen und nach mehreren Monaten auch mir....

 

Auf www.gesund-schwanger-werden.de erklärt Schwangerschaftsexpertin Natalie Brockhaus wie man trotz des PCO-Syndrom schwanger werden kann, dazu zeigt sie auch wie man durch Entspannungsübungen und bestimmten Nahrungsmitteln, die Fruchtbarkeit stärken und die Befruchtung positiv beeinflussen kann.

 

Anfangs dachte ich, ok mir kann oder wird es bestimmt sowieso nicht helfen, da mein Frauenarzt mir ja sagte, dass ich nicht schwanger werden kann. Da aber so viele Frauen mit dem PCO-Syndrom dadurch trotzdem schwanger werden konnten und ich so vieles schon ausprobiert hatte, wollte ich es auch einfach mal testen...

 

Die ersten Tage waren nicht leicht für mich, vor allem die Entspannungsübungen durchzuführen, da ich immer noch diese negative Einstellung und auch natürlich viel Frust in mir gesammelt hatte, doch nach einigen Tagen ging es mir besser, ich fühlte mich deutlich entspannter und freier...

 

9 Wochen später dann tatsächlich der positive Schwangerschaftstest <3 Dieser Tag, dieser Moment ich kann es überhaupt nicht in Worte fassen, es war einfach der schönste Moment in meinem Leben und ich war und bin so dankbar, so erleichtert und glücklich, einfach von jetzt auf Gleich, als wäre ich ein neuer Mensch...

 

Gerade weil ich über 1 Jahr davon ausgegangen bin, das ich meinen bzw. unseren Kinderwunsch niemals erfüllen kann, aber es hat funktioniert und ich möchte deshalb auch dir Kraft schenken, egal ob du an dem PCO-Syndrom leidest oder aus anderen Gründen nicht schwanger wirst, auch du kannst es schaffen... :)

 

Alle Infos und den genauen Trainings- und Ernährungsplan findest du auf www.gesund-schwanger-werden.de...

 

Nun bin ich in der 22 SSW und gerade schon dabei das Zimmer für unsere kleine Prinzessin zu planen und nach und nach alles einzurichten. Ich kann es kaum abwarten unsere Prinzessin bald in meinen Armen zu halten, dieses Gefühl kann man einfach nicht beschreiben und deshalb dachte ich gerade wegen meinen fast 2 Jahren erfolglosen Kinderwunsch, möchte ich auch mit euch unsere Geschichte teilen um euch aufzubauen und euch Mut zu machen, falls ihr in einer ähnlichen Situation gerade steckt, setzt euch nicht unter Druck...

Ich wünsche euch alles Gute und danke jeden für eure Glückwünsche :)

 

Fragerunde: Bist du momentan Schwanger oder hast du Probleme schwanger zu werden? Schreibe gerne deine Fragen oder Erfahrungen in die Kommentare.


ÜBER DEN AUTOR

Autor

Sofia

Hey ihr Lieben, mein Name ist Sofia und auf diesem Blog möchte ich euch mit in meine kleine bunte Welt nehmen. Werde Teil meiner Community, ich freue mich über eure Kommentare :)

© Sofias Blog